DEINE CHANCE! - Jetzt in weniger als 5 Minuten mit Deiner Ausbildung starten

MEDICUS - Die Heilpraktikerschule

Staatlich geprüfte und zertifizierte
Fern- und Online Schule

mit der "100% Prüfung-bestehen-Garantie"

Hallo und herzlich willkommen, ich bin Simone Riecke, Schulleiterin von Medicus – Die Heilpraktikerschule und ich zeige Dir in diesem kurzen Video, was Medicus – Die Heilpraktikerschule ist und was sie für Dich tun kann.

Du stehst heute an einem wichtigen Wendepunkt in Deinem Leben. Du willst eine Entscheidung treffen, für Deine Zukunft. Du willst dich entscheiden, einen neuen Beruf zu erlernen. Und vielleicht ist es wirklich eine der wichtigsten Entscheidungen, die du bisher getroffen hast. Ja, vielleicht sogar die wichtigste Entscheidung.

Es geht schließlich um Deine Zukunft, darum, Deinen Traum oder deine Berufung zum Traumberuf zu machen.
Und dies ist ein ganz zentraler und wichtiger Aspekt für dein Leben.

Ich glaube, ich weiß, wie es dir jetzt geht. Denn schließlich war ich auch einmal genau dort, wo du heute stehst.
Und lass mir Dir sagen, ich kenne wahrscheinlich all die Fragen, die Dir jetzt durch den Kopf gehen. Weil ich schon sehr viele Schülerinnen und Schüler erfolgreich durch die Ausbildung und die Heilpraktiker-Prüfung begleitet habe.

Deine Entscheidung für die Heilpraktikerausbildung 2.0.

Die alt hergebrachte Ausbildung zum Heilpraktiker ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß.

Sie entspricht:

1. nicht den Anforderungen der Prüfung,

2. nicht den Bedürfnissen und den Lebensumständen der Heilpraktiker-Anwärter und

3. ist sie alles andere als gehirngerecht.

Wir bei MEDICUS – Die Heilpraktikerschule denken aus der Schülerperspektive. Denn wir nehmen es sehr ernst, dass Du erfolgreich Deine Prüfung bestehst.

Fragen, die sich Dir vielleicht stellen:

Soll ich das wirklich machen? Schaffe ich das überhaupt? Bestehe ich die Prüfung? Wie geht es dann weiter? Ist das nicht rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit? Kann ich Familie, Beruf, und Ausbildung organisieren und unter einen Hut bringen? Was passiert, wenn ich die Prüfung nicht bestehe?

Ich bin selber diesen Weg gegangen - denn ich wollte meinen Traum leben

Es sind jetzt über 10 Jahre her, dass ich die Prüfung bestanden habe. Und seit dem habe ich viele Schülerinnen und Schüler durch die Ausbildung und die Heilpraktiker-Prüfung begleitet.

Und so wie Du heute vielleicht denkst, so habe ich damals auch gedacht. Weißt du, für mich war damals entscheidend, dass ich nicht mehr länger meinem Traum hinterherlaufen wollte. Ich wollte meinen Traum leben. Aber trotz aller Zweifel, Ängste, Unsicherheiten und Unwägbarkeiten habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen. Und mit meinem speziellen Lernsystem die Prüfung direkt beim ersten mal bestanden.
Und genau das kannst du auch.

Allerdings gilt es im Vorfeld ein paar Stolpersteine aus dem Weg zu räumen. Denn, die Ausbildung mit Erfolg zu absolvieren und die Prüfung zu bestehen, hängt nämlich gar nicht davon ab, wie gut du glaubst, Lernen zu können. Nein, es gibt ein paar wichtige Punkte, die du im Vorfeld unbedingt klären musst. Und das, bevor du dich für eine Ausbildungsform bzw. eine Heilpraktiker Schule entscheidest. Tust Du das nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Du die Prüfung wie viele andere nicht bestehst.

In unserem Webinar stellen wir Dir 7 Stolpersteine vor, an denen die meisten Leute scheitern.

Wie lange machst Du schon mit dem Gedanken rum, Heilpraktikerin bzw. Heilpraktiker zu werden? Ich gebe Dir hier ein goldenes Ticket, mit dem Du ohne jedes Risiko für Dich herausfinden kannst, ob dieser Weg für Dich. Du bekommst hier die Möglichkeit, mit dem innovativsten System das es derzeit am Markt gibt, Deine Prüfung garantiert zu bestehen. Wenn Du Dich und Deinen Traum ernst nimmst, dann steht heute zwischen Dir und Deinem Traum nur eine richtungsweisende Entscheidung.

Und das zeigt sich in unserer Schulphilosophie:

Du kannst bei Medicus jederzeit mit der Ausbildung starten.

Du musst nicht auf den nächsten Ausbildungsbeginn warten, sondern kannst sofort loslegen. Denn wann, wenn nicht jetzt, ist der richtige Zeitpunkt um Deinen Traumberuf Wirklichkeit werden zu lassen? 

Kontinuierliche Wiederholung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Mit unserer Wissensüberprüfung am Ende einer jeden Unterrichtseinheit ist sichergestellt, dass Du Dinge wiederholst, die noch nicht ganz sitzen. Ergänzend dazu bekommst Du ein erprobtes und sehr effizientes Lernsystem.

Wir geben Dir eine 100%ige Erfolgsgarantie.

Wir begleiten Dich, bis Du Deine Prüfung bestanden hast. Und zwar in dem Tempo, das Du selber wählst. Wir lassen Dich nicht alleine. Wir sind für Dich da.​

Wir sind direkt für Dich da!

Denn einmal in der Woche treffen wir uns zu einem Live-Studien-Call. Hier kannst Du all Deine Fragen zum Stoff persönlich an Simone stellen und sie beantwortet sie Dir direkt und kompetent.

Bei MEDICUS bist Du zeitlich völlig frei und flexibel.

Du lernst wann Du willst. Nach Deinem eigenen Stundenplan, den Du an Deinen ganz persönlichen Bedürfnissen ausrichtest. Und so bist Du auch unabhängig von anderen Menschen: Du muss keinen Chef um Urlaub bitten oder darum, früher nach Hause gehen zu dürfen. Du musst nicht in Deiner Familie darum betteln, dass sie Dich zum Unterricht gehen lassen. Du selber lernst nach Deiner eigenen Agenda.

Bestens vorbereitet in die Prüfung.

Wir bereiten Dich ich von Anfang an auf die Prüfung vor. Denn am Ende jeder Unterrichtseinheit gibt es eine kleine Wissensüberprüfung. So weißt du immer ganz genau, wo du gerade stehst. Jedes Lernfeld wird mit einer prüfungsähnlichen Klausur abgeschlossen. So lernst Du von Anfang an mit den Besonderheiten der Fragestellung und der Antwortmöglichkeiten umzugehen. Und auch die Erfordernisse für die mündliche Prüfung trainieren wir von Anfang an.

Lebensnah: Familie, Beruf und Lernen lassen sich jetzt mit MEDICUS problemlos unter einen Hut bringen

Du bist bei MEDICUS auch nicht an Ferienzeiten gebunden.

In anderen Schulen musst Du Urlaub machen, wenn alle Urlaub machen. Und gerade in den Ferien hätte man doch sogar mehr Zeit zum Lernen.

„Abzocke“? Mit uns nicht.

Transparente und faire Preispolitik  – und das Beste: Du hast mit der Zahlung der Kursgebühr unbegrenzten Zugriff auf die Lernplattform.

Du selber bestimmst Dein Lerntempo.

Du bist nicht an einen starren Stundenplan gebunden. Du lernst in Deinem ganz persönlichen Lerntempo, das sich Deinem persönlichen Lernstil und Deinen individuellen Lebensumständen anpasst. Da gibt es kein schnell oder langsam. Da gibt es nur ein „es passt zu Dir“ oder ein „es passt nicht zu Dir“. Und bei MEDICUS kannst Du es so anpassen, dass es 100% zu Dir passt. Niemand hält Dich auf, niemand bremst Dich aus, und niemand hetzt Dich. Denn Du musst nicht im Gleichschritt mit einer sogenannten Klassengemeinschaft marschieren. Denn das hat noch nie funktioniert.

Du lernst gehirngerecht und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Lernforschung.

Die aktuelle Forschung zeigt, unser Gehirn hat nur eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne von maximal 15 Minuten. Wie verträgt sich das mit einem mehrere Stunden dauernden Unterricht? Und das kennst Du doch: Dein Gehirn schaltet zwischendurch immer wieder ab und viele Informationen gehen einfach an Dir vorbei. Bei MEDICUS lernst Du den Stoff in kurzen gehirn- und lerngerechten Unterrichtseinheiten.

Wir nehmen jedes Mal, wenn wir die Türen öffnen, nur eine begrenzte Zahl von neuen Schülern auf.

So ist sichergestellt, dass wir allen Schülern einen guten Start gewährleisten können. Sobald wir unser Kontingent aufgenommen haben, schließen sich die Türen wieder.​

Noch unsicher? Probemonat buchen:

Mit weniger Risiko kann man eine Ausbildung nicht beginnen! Du kannst einen Monat lang Deinen persönlichen Testzugang vollumfänglich nutzen. Mehr Infos hier

Das sagen unsere Schüler*innen:

"Ich habe schon immer darüber nachgedacht Heilpraktikerin zu werden, weil ich gerne Menschen begleite und motivieren möchten, gemeinsam in die Tiefe zu tauchen und den Ursprung zu finden, um langfristig, sowohl körperliche, als auch geistige Gesundheit zu erlangen.
Mit der Entscheidung für "Medicus- Die Heilpraktikerschule" bin ich sehr glücklich. In meinem eigenen Tempo, ganz ohne Zeitdruck zu lernen, und jede Woche im Live-StudienCall meine Fragen zu stellen, finde ich Klasse. Simone motiviert und unterstützt auf eine wirklich tolle Art und Weise, was wirklich Spaß macht.​​
Das Programm ist sehr gut aufgebaut und durch die ständigen Wiederholungen kommt das Gelernte auch langfristig ins Gedächtnis. Es geht am Ende natürlich darum, dass das Gelernte auch abrufbar ist 🙂 und das klappt bei "Medicus- die Heilpraktikerschule" für mich wunderbar."
Nanda Deitmer
Waldshut-Tiengen
“Meine Beweggründe um Heilpraktiker zu werden waren, dass ich bereits eine Ausbildung als Diätassistentin abgeschlossen habe und nun in einem Klinikum arbeite. Ich hatte täglich sehr viele Beratungen mit dem Thema Adipositas/Übergewicht in der Psychiatrie. Das Problem war, dass ich als Diätassistentin bei der Ernährungsumstellung und bei der Gewichtsabnahme nie viel erreichen konnte, da die Patienten meist Antidepressiva nahmen. Durch dieses Medikament kann man nur sehr schwer abnehmen. Jedoch durfte ich nie in die psychische Therapie eingreifen. Mit der Heilpraktikerausbildung habe ich mein Ziel als Selbstständige Diätassistentin im Kopf, die den Patienten zuerst Psychisch behandeln kann und währenddessen die Ernährung umstellt. Genauso wie ich dann Folgeerkrankungen oder körperliche Symptome wegen Übergewicht behandeln darf. Ein Gesamtpaket sozusagen.
Für die Medicus-Heilpraktikerschule habe ich mich entschieden, weil ich trotzdem Vollzeit arbeiten wollte. Die Online Schule bringt sehr viel Vorteile und man kann nach seinem Tempo lernen. Es gibt keine Präsenzphasen, nur die einzelnen Lektionen, die immer aufrufbar sind. Einmal in der Woche ist es möglich unsere "Lehrerin" bei einem Livecall Fragen zu stellen. Wenn keine Fragen vorhanden sind bereitet sie uns auf die mündliche Prüfung vor und stellt selbst Fragen. Was ich wahnsinnig toll finde, dass jede Lektion in drei Teile aufgeteilt ist. Zuerst die Lektion, wo Simone das Thema erklärt. Danach die Lektion mit den wichtigsten Informationen in Stichpunkten, um sie aufzuschreiben. Und als letztes gibt es Wissenabfragen. Somit bleibt das gelernte bereits sehr gut im Kopf und man kann bei Wiederholungsfragen sehr gut erkennen, welche Themen man sich nochmals anschauen sollte.”
Anna-Lena Berger
Koenigsmoos
"Aufgrund meiner eigenen langjährigen Krankheitsgeschichte bin ich mit vielerlei naturheilkundlichen und energetischen Behandlungsmethoden in Berührung gekommen. Nachdem ich von Natur aus alles hinterfrage, Zusammenhänge verstehen will und letztendlich das, was mir selbst geholfen hat, auch an andere Menschen weitergeben und vermitteln möchte, ist die Grundlage schlußendlich die Heilpraktikerausbildung.
Genau zum richtigen Zeitpunkt kam das Angebot hierfür von Medicus in Person von Alexander Mark und Simone Riecke. Kurse, Workshop´s und die Leben-im-Griff-Methode von Alexander begleiten mich schon seit einiger Zeit und haben mein Leben in vielerlei Hinsicht bereits beeindruckend und nachhaltig verändert, so daß ich mich ohne Zögern für Medicus als Ausbildungsplattform entschieden habe. Und ja, es war eindeutig die richtige Wahl!
Das Konzept ist vollends lernfreundlich gestaltet und ausgereift. Die freie Zeiteinteilung ohne Druck, die Unterteilung in einzelne kleine Lektionen, die von Simone wunderbar erklärt werden, die Vertiefung und Zusammenfassung mit den Lernkarten und die Wissensüberprüfung nach jeder Lektion machen das Lernen selbst für mich - ich bin knapp 60 Jahre jung - leicht und was genauso wichtig ist, es macht Spaß! Unschätzbar ist auch der wöchentliche Live-Call, in dem Simone alle offenen Fragen kompetent klärt und uns mit Herz auch an die mündliche Prüfung heranführt.
Ich kann nur Danke sagen für diese wertvolle Ausbildungsmöglichkeit und Begleitung und darf diese aus vollem Herzen weiterempfehlen!"
Gerlinde Berger
Koenigsmoos
Paula_Fitzen
"Ich habe im Sommer letzten Jahres mein Osteopathie Studium in England beendet und würde gerne in der Zukunft in einer Praxis in Deutschland arbeiten, muss dafür aber Heilpraktiker sein.
Ich habe mich für Medicus entschieden, weil ich flexibel aus England im eigenen Tempo lernen kann. Wenn ich mal eine Woche keine Zeit habe, kann ich danach die Woche einfach wieder anfangen wo ich aufgehört habe.
Es ermöglicht mir nebenbei zu arbeiten und mir die Lernzeiten so einzuteilen wie ich kann. Man kann einfach auf die Lernplattform von unterwegs zugreifen und ein kurzes Video angucken. Nach jedem Video muss man ca. 5 Fragen beantworten um Zugriff auf das nächsten Video zu bekommen."
Paula Fitzen
Rochester, Vereinigtes Königreich

Heilpraktiker/innen-Ausbildung

Deine Vorteile im Überblick:

Option 1:

Bequeme Teilzahlungen

12 Raten je 290,- Euro *

inkl. MwSt.

* Gesamtzahlung: 3.480 Euro

Option 2:

Bester Preis

Einmalzahlung: 2.990,- Euro *

inkl. MwSt.

Direkt nach Kauf erhältst Du die Zugangsdaten zu Deiner Online-Lernplattform per E-Mail zugesandt.

Rechnungsstellung und Abbuchung erfolgt über Digistore24. Das ist unser Dienstleister für die Zahlungsabwicklung.
Bitte lies vor Deiner Bestellung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz. Bei Fragen steht Dir gerne unser Support-Team unter: sekretariat@medicus.schule mit Rat und Tat zur Seite.

Schulleiterin Simone K. Riecke beantwortet hier für Dich die wichtigsten Fragen zu MEDICUS - Die Heilpraktikerschule:

Online oder Präsenzausbildung? Was ist besser?

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Die staatlich geprüfte und zertifizierte Fern- und Onlineschule

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du weitere Fragen hast – oder wir sonst etwas für Dich tun können – melde Dich gerne zu unserer nächsten MEDICUS-LIVE Sprechstunde mit Schulrundgang an.

Wir freuen uns auf Dich!

Telefonsprechstunde jeden Montag von 16:00 - 17:30 Uhr

Du hast Fragen zum Lerninhalt, der Skripte und Schulungen oder auch zu Lerntechniken, zur Lernplattform oder zum Studien-Livecall? In der Telefonsprechstunde kannst Du all Deine Fragen stellen. Simone hilft Dir gerne weiter!

Das besondere Qualitätsversprechen: